|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
IKB verschiebt Hauptversammlung, kündigt Sonderprüfung an 02.08.2007
aktiencheck.de
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die IKB Deutsche Industriebank AG (ISIN DE0008063306 / WKN 806330) kündigte am Donnerstagabend die Verschiebung ihrer ordentlichen Hauptversammlung sowie eine Sonderprüfung an.
Den Angaben zufolge wird aufgrund der besonderen Vorkommnisse die ursprünglich für den 30. August 2007 in Berlin vorgesehene Hauptversammlung in das vierte Quartal verlegt. Außerdem hat der IKB-Vorstand die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC mit einer umfassenden Sonderprüfung beauftragt, insbesondere betreffend der Zweckgesellschaft Rhineland Funding. Die Probleme von Rhineland Funding hatten IKB in den vergangenen Tagen in Schieflage gebracht, nachdem dort erhebliche Kreditrisiken im Zusammenhang mit der amerikanischen Hypothekenkrise aufgetaucht waren.
Des Weiteren teilte die im MDAX notierte Mittelstandsbank an, dass Winfried Reinke, bisher Geschäftsführer der IKB Credit Asset Management GmbH, mit Wirkung vom 1. August 2007 von seinen Aufgaben entbunden worden ist.
Die IKB-Aktie hatte aufgrund Spekulationen am Markt in der Spitze über 40 Prozent eingebüßt. Aktuell gibt die Aktie 23,63 Prozent auf 12,80 Euro ab. (02.08.2007/ac/n/d)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|